Wir dürfen glauben...oder auch nicht

Wie bei fast allem Unsichtbaren ist es eine Sache des Glaubens...

Die Meldungen reissen nicht ab. Je nachdem, ob ich nach Bestätigung oder Kritik suche,

bekomme ich mehr davon angezeigt, zumindest im www...

ich bin kein Virologe. Und auch kein Politiker, ebensowenig Forscher oder Journalist..

Die derzeitige Diskussion um die Impfpflicht ist auch interessant. Gestern habe ich gelesen, dass es bei uns ja bereits die 

Masern-Impfpflicht gibt, allerdings sei das kein Impfzwang. (laut Bericht muss man dann "nur" ggf. bis zu 2500,- € Strafe zahlen). Es müsste gar keine Impfpflicht für COVID-19 geben, weil sich genug freiwillig impfen lassen würden...

Das ist (für mich!) eine gute Nachricht. Dann brauche ich im Zweifelsfall keine Strafe zahlen.

Es ist wie mit Krebs. Jeder Mensch hat jeden Tag "entartete" Zellen im Körper.

Die Frage ist nur: wie viele...und wie der Körper damit umgeht.

Unbestritten ist, dass Angst das Immunsystem schwächt. Und ebenso schlechtes Gewissen.

Wer also gerne Schokoladenkuchen ist (Versuch an einer Uni) 

tut das am Besten mit Genuss. Und wenn er das nicht kann: Finger weg davon.

Wir dürfen unsere Denkmaschine weiter angeknipst lassen. Was denke ich? Was glaube ich? Darf ich Überzeugungen auch

mal auf den Prüfstand stellen? Wie sind meine Erfahrungen? Betrifft es mich überhaupt?

Wenn ja, aber nur indirekt: was ist trotzdem gut daran?

In diesem Sinne: es bleibt spannend ;-)