Warum ich keine Kartenspiele von Mattel kaufe

Vor einiger Zeit noch gab es Kartenspiele wie Uno oder Phase 10, die 2 meistverkauften,

noch mit einem Design, bei dem an allen 4 Ecken der Wert der Karte stand.

Irgendwann sind Karten abgegriffelt und man braucht ein neues Kartendeck.

Daher musste ich kürzlich feststellen,

dass diese Kartenspiele jetzt, die ebenso wie Skip.bo von Mattel vertrieben werden,

nur noch links oben und rechts unten (und natürlich mittig) den Wert stehen haben.

An dem Kartendeck von Skip.bo ist es mir das erste Mal aufgefallen,

dass dieses "reduzierte" Design für mich sehr ungünstig ist.

Bei Mattel arbeiten offensichtlich wenig Linkshänder?!

Auf meine Frage, ob es denn wohl bald wieder ein für Linkshänder geeignetes Kartendeck geben wird,

bekam ich nur die Antwort, dass vorläufig am Design nichts geändert wird.

Es soll auch einige Rechtshänder geben, die die Karten anders herum auffächern,

und die "Dunkelziffer" an umerzogenen Linkshändern ist sicher gar nicht mal so niedrig,

wie viele glauben.

Es gibt, wie ich im Linkshänderforum gelesen habe, die Möglichkeit, mit einem Kartenhalter

zu arbeiten. Das ist sicher eine Hilfe, trotzdem bin ich in meinem Tun ziemlich konsequent

und werde keine Kartenspiele (mehr!) kaufen, die ein reines Rechtshänder-Design haben.

Um Kommentaren vorzubeugen: es mag sein, dass es von Uno oder Phase 10 jetzt Varianten gibt,

die wieder den Wert in allen Ecken stehen haben. Das interessiert mich eher wenig...ich fühle mich

einfach durch so eine Firmenpolitik als Linkshänder diskriminiert.