Sich zum Affen machen oder Spaß haben...?

 

 

Es ist immer wieder schön, live dabei zu sein, wenn jemand

 

eine neue Erfahrung macht.

 

Eine Erkenntnis erlangt, und sehr froh darüber ist.

 

Indem er etwas anders getan hat als bisher.

 

Über seinen Schatten gesprungen ist...und: nie wieder zurückspringen wird.

 

Ganz im Gegenteil: diese eine Erfahrung wird wahrscheinlich dazu beitragen, auch auf anderen Gebieten etwas zu verändern.

 

Ein sehr schönes Beispiel ist so etwas wie unser Chorwochenende.

Beim bunten Abend darf getanzt werden. Einige tanzen nie, manche wenig..manche bekommen irgendwann den Dreh und:

machen einfach mit...und stellen fest: das macht Spaß!

Egal, wie es aussieht.

Wie innen-so aussen, heisst es.

Wenn ich mich bewege, besteht die Möglichkeit,

dass auch mein Geist sich bewegt.

Bekannte Pfade verlässt-und: neue, schöne Erfahrungen macht.

 

Und plötzlich ist es gar nicht mehr so wichtig, wie es aussieht...was die anderen denken könnten...dass andere sich drüber lustig machen könnten...was ja oft nur ein Zeichen dafür ist,

dass derjenige auch gern mitmachen würde, sich aber nicht traut.

 

 

 

Vielleicht versuchen “wir anderen” mal die Hand zu reichen...

und auf die Tanzfläche zu geleiten...

 

weil: dann fällt der erste Schritt viel leichter.

 

 

 

Mein guter Vorsatz für die Zukunft,

 

auch wenn ich mich dabei zum Affen mache ;-)