Bloss keinen Kommentar!

Eigentlich (?) weiss ich es ja...

man sollte die Menschen am Besten um genau das Gegenteil bitten;-)

Es haben 6 Menschen mitgemacht. Die einzige "Gegenleistung", die ich erbeten habe,

war....einen Kommentar zu hinterlassen.

O.K. anscheinend möchte sich niemand "outen"..

wäre für andere vielleicht hilfreich gewesen, einen Erfahrungsbericht zu lesen...

und wer weiss, vielleicht folgt ja auch noch ein ausformulierter halber Roman;-)

 

Kann ja nur gut werden!

Dachte ich vorher. In all den Jahren mit Reiki hatte ich nur ein einziges Mal eine nicht so besonders positive Resonanz zu verzeichnen. Manche finden es vielleicht ein bisschen "unheimlich", erstaunlich, überraschend..

Unheimlich erwähne ich deshalb, weil: es geht eben über den Verstand hinaus.

Man kann nicht "verstehen", was beim Reiki geschieht bzw. geschehen kann...durch Reiki ausgelöst wird.

 

Da wir hektischen, schnelllebigen Menschen es nicht mehr gewohnt sind, "ganz bei uns" zu sein..

nimmt man plötzlich die eigene Innenwelt wahr. Oder auch die eigenen Körpergrenzen..oder einfach nur die verschiedenen Gefühle...an einer Stelle wird es warm, an einer anderen fühlt es sich kalt an.

Man ist "ganz hier" und gleichzeitig "ganz weg". eine Beschreibung, die nur jemand verstehen kann,

der so etwas schon einmal erlebt hat. Beim Meditieren kann Ähnliches passieren.

Bei Reiki kommt halt noch die Präsenz des oder der anderen hinzu.

Wenn alle bei der Sache sind, potenziert sich womöglich die Energie. Oder die wohltuende Entspannung.

Kaum einer wollte "wieder zurück" kommen...wie...schon zu Ende ?! Jetzt soll ich die Augen wieder aufmachen....bäääh. ;-)

Die Meisten hatten einen sehr entspannten Gesichtsausdruck, wie nach einem erholsamen Schläfchen.

Einer Weigerung, mitzumachen, hatte ich nichts entgegen zu setzen.

Ich fand es sehr schade, weil man sich selbst der Erfahrung beraubt hat, wegen der man ja (eigentlich?)

dabei ist.

Eine Reaktion war:

Jedes Mal ganz verschieden...mal kribbeln hier, mal dort...mal warm, mal kühl...beim Reiki geben.

 

Reaktionen und Kommentare nach einer erhaltenen Reiki-Behandlung waren bei mir:

"ich dachte, du bist an den Füssen...da habe ich mal die Augen aufgemacht und gesehen, du stehst an der Seite...!"

entspannter, glückseliger Gesichtsausdruck

Nach der Behandlung, die Augen wurden höchst erstaunt geöffnet..."hast du mich hochgehoben?"

nein...das schaffe ich nicht...aber es soll ja ein paar Helfer in der geistigen Welt geben.

Wenns gerade mal schwer ist, vermitteln sie einem vielleicht einfach mal eine Idee von Leichtigkeit.

"ich hatte das Gefühl, die ganze Liege bewegt sich vor und zurück!"

hm...eigentlich steht sie fest auf dem Boden. Aber ist doch schön, dass man in solch einer Situation mal

eine völlig andere Wahrnehmung zulassen kann.

"als du deine Hände drauf gelegt hast, schwappte der Schmerz nach hinten...und jetzt ist es viel besser.

naja, klar...kann ja nicht ganz weg sein" ....klar, das geht nicht, wenn es der eigenen Überzeugung zuwider läuft ;-)

und die viel zitierten Heizplatten....wo sind sie ? Am Ende meiner Arme.

Aber nur, wenn ich Reiki gebe.

Unzählige andere Kommentare werde ich mit der Zeit zufügen, sobald sie mir wieder einfallen.

Ach ja...die Umgebung spielt keine Rolle. Für eine Kurzbehandlung reicht auch das Hände auflegen auf

Stirn und Nacken im "1643"-

P.S. das ist unsere "Stammkneipe" nach dem Chor in Rietberg.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Steffi (Donnerstag, 02 März 2017 18:23)

    ....bloss keine Kommentare ;-)
    da musste ich grad schmunzeln und fühlte mich zugleich ertappt...wollte ich doch umgehend meine Erfahrung des Abends hier als Kommentar hinterlassen.
    Nun ist der Abend schon ein paar Tage her und ich fühle nochmal hinein.
    Liebe Maria, zunächst einmal ein Riesendankeschön, dass du diesen Abend mit seinen Erfahrungen möglich gemacht hast.
    Neu war für mich, dass ich zum ersten Mal und dann gleich mehrmals hintereinander den anwesenden Teilnehmern Reiki geben durfte. Jedes Mal fühlte es sich anders an. Sowohl bei mir als auch bei dem der Reiki bekam...spannend...
    Als ich an der Reihe war, war es zunächst ungewohnt gleich mehrere Menschen um sich rum zu haben. Die Berührungen taten gut....die Energien waren im Fluss. Ich hätte es noch länger genießen können :-)
    Für mich war der Austauschabend entspannend und energetisierend zugleich.
    Eine Erfahrung, die ich jedem wünsche.
    von Herzen liebe Grüße,
    Steffi