Reiki-Erfahrungsabend

Als ich meine Reiki-Lehrerausbildung bei Peter Michael Dieckmann machte, wurde öfters erwähnt,

dass viele nach der Ausbildung einfach nicht "ins Tun" kommen.

Empfohlen wurde, mit Meditationsabenden anzufangen. Das war eine gute Idee, stiess aber (hier bei mir)

auf relativ wenig Resonanz. "Dann macht halt Reiki-Austausch-Abende" empfahl Peter.

O.k. auch eine gute Idee...blieb jedoch auch bei recht wenigen Teilnehmer/Innen.

Letzten Sommer kam ich auf die Idee, einfach mal eine Art "Schnupperabend" anzubieten.

Ich erzählte es in meinem Umfeld und Einige waren sehr angetan, wollten sich drum kümmern,

bei sich zu Hause so einen Abend anzubieten. Draus geworden ist -bisher- auch nichts.

Und so beschloss ich, diesen Abend bei mir zu Hause anzubieten.

Wow! Super...das klappt! Der erste Abend ist ausgebucht :-)

 

Und hier meine Idee:

Wer grundsätzlich daran interessiert ist, zu erfahren, was Reiki eigentlich ist, ist herzlich eingeladen.

Ohne Vorkenntnisse. Ist oft sogar förderlich, wenn ich an all die Internetseiten denke, auf denen Reiki

"zerrissen" wird.

Meine Erfahrung ist die: Reiki kann, je nach Ausgangssituation energetisierend, entspannend, harmonisierend, blockadenlösend..Selbstheilungskräfte anregend, zentrierend, erleichternd, erheiternd sein.

 

An diesem Abend

gebe ich gewünschte Infos und empfehle ein paar Rahmenbedingungen.

Dann bekommt jeder einmal die Gelegenheit, Reiki zu empfangen,

und je nach Teilnehmerzahl, mehrmals Reiki zu geben, wie es so schön heisst.

Dabei liegt der Empfänger auf der Massageliege

oder bleibt einfach sitzen.

Die Hände werden je nach Wunsch entweder aufgelegt

oder mit etwas Abstand zum Körper gehalten.

Die Wirkung ist die gleiche, die Meisten können nur bei Berührung schneller entspannen.

 

Auf diese Weise möchte ich dazu beitragen, Reiki zu verbreiten.

Meine Art nenne ich Mei-ki.

 

Und ich hoffe, dass hier mal viele Kommentare stehen von Teilnehmer/Innen,

damit es Andere ansteckt ;-)

 

Bei Interesse bitte einfach Kontaktformular oder Telefon benutzen, danke!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen Hinz (Freitag, 22 Juni 2018 09:42)

    Liebe Maria, ich muß mich erst mal Bedanken, das du mir durch Reiki meine Innnere Ruhe wieder gegeben hast, die ich im Job fast verloren hätte. Durch Stress in meiner Firma was ich Abends mit Nach Hause genommen habe, bin ich fast erdrückt worden davon. Ich hatte Schlafstörungen, innerlichen Druck was auf mein Gemüt schlug. Als du mir dann geraten hast zu einer Reiki Std. zu kommen war ich etwas Skeptisch. Doch wie ich schon in der ersten Std. gemerkt habe wie gut es mir tat, und ich nach und nach runter gekommen bin, und ich in der Std abschalten konnten war es für mich klar, das muß ich weiter machen um nicht im Beruflichen Stress unter zu gehen. Dafür Dankeeeeeee ich Dir vom ganzen Herzen. GLG Jürgen und mach weiter so die Leute die zu Dir kommen werden Begeistert sein was für einen Ruhe und Ausstrahlung die du hast.