Geld ist

 

 

 

Immer wieder ist es ein sehr schönes Thema: Geld.

 

Welche Bedeutung hat (das Wort) Geld...?

 

Geld ist.....? Was denkst du...wirklich?

 

Geld ist...z.B. ein Tauschmittel. Ein Zahlungsmittel.

Bedrucktes Papier. Geld...ist Reichtum ?

Ein Symbol für Fülle ?

 

 

Geld ist für Viele ein ganz wichtiges Thema.

 

Ein Statussymbol. Einige meinen, man könne nicht genug davon haben...dabei gibt es etliche Beispiele von Menschen, denen genau das nicht gut getan hat.

 

Erstaunlicherweise passen die Aussagen über Geld oft nicht zu dem, was wirklich darüber gedacht wird.

 

Man sollte die Geldscheine immer so geben, dass das Bild mit der Brücke nach oben liegt, dann kommt es zu einem zurück.

 

Geld vor einem Spiegel symbolisiert, es soll sich verdoppeln. Taschen auf der Erde sollen bewirken, dass das Geld „ausläuft“, verschwindet.

 

Mir scheint, dass sich ausgerechnet die Menschen ganz viel mit Geld beschäftigen, die das Gefühl haben, sie hätten nicht genug davon. Und dann kommt schon mal der ganz ehrliche Ausruf: wenn dieses verdammte Geld nicht immer wäre!

 

Ja...wie soll denn etwas zu mir kommen, von dem ich denke, dass es „verdammt“, also schlecht ist?!

 

Das Unterbewusstsein versucht immer, „mir Recht zu geben“....was hat die da gerade gesagt? O.k., das ist ihre Einstellung. Jedem geschehe nach seiner Einstellung.

 

Jeder Mensch ist eine „Ansammlung von Fülle“ unendlich viele Zellen tummeln sich da an einem Platz und ergeben zusammen einen Menschen.

 

Überall in der Natur begegnet mir Fülle.

 

Unendlich viele Pflanzen, mit tausenden von Blättern, Blüten...Samen, aus denen wieder unendlich viel Neues entstehen kann.

 

Wenn ich die Fülle um mich herum nicht sehe,

 

bekomme ich Fülle in anderer Form präsentiert:

 

Haufenweise, Fülle, viel von

Ereignissen, Situationen, die Fülle auf eine andere Art repräsentieren.

Ironischerweise auf exakt die, welche wir als Mangel bezeichnen.

 

Jeder Mensch hat eine Fülle an Gedanken.

 

Und da Gedanken genau genommen unpersönlich sind, sind sie jederzeit änderbar.

 

Habe ich eine Fülle von Gedanken an-z.B. Mangel...

 

kann ich diese bewusst wahrnehmen und mit der sog. Sokratischen Selbstbefragung hinterfragen.

 

Stimmt das? Möchte ich das? Oder möchte ich etwas ganz anderes...das Gegenteil?

 

Damit habe ich die Möglichkeit, bewusst meine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken.

 

Jeder Mensch hat Fülle-

und wenn es in seinen „Mangel-Gedanken“ ist.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0