Das Wetter ist schuld ;-)

Vor kurzem erzählte mir jemand, es sei gar nicht die Auswirkung des Klimawandels...

es habe immer schon verregnete Sommer gegeben.

Und eben lese ich, dass das Jahr 1816 als "das Jahr ohne Sommer" in die Geschichte einging.

Aha. Vielleicht alle 200 Jahre normal ? Oder wir haben die anderen "schlechten" Jahre vergessen.

O.k. die meisten, mit denen man sich unterhält, klagen über Lustlosigkeit, Antriebsschwäche...

Kopfschmerzen, etc. Vielleicht wäre das bei konstanter Sonne jedoch nicht viel anders ?

Jetzt können wir uns darüber ärgern und aufregen...(da gibt es doch so einen Regenschirm,

auf dem steht ganz gross: REGEN....und wenn man näher ran geht, kann man den Rest lesen:

Sie sich nicht auf!)

oder wir singen alle mal wieder "wann wird's mal wieder richtig Sommer?!" von Rudi Carrell...

vielleicht lässt sich Petrus erweichen ?!

Wie alles hat auch dieses verschiedene Aspekte...

wäre ich Solarium-Betreiber, würde ich mich sicher freuen.

Die Stadtwerke haben wahrscheinlich weniger Umsatz...giessen und sprengen ist fast unnötig.

Neue Badebekleidung brauchen nur die, die weiter weg in den Urlaub fliegen..

die Reisebüros freuen sich bestimmt auch ;-)

Neulich kam ich in ein Geschäft und die Verkäuferin sagte: Oh...! Mit dem Fahrrad hier ?

Ja sicher...antwortete ich. Erstens geht das hier am Ort viel schneller,

2. bin ich nicht aus Zucker und ich habe keinen Termin, an dem ich gestylt erscheinen muss..

und 3. das bisschen Bewegung brauche ich einfach...zumal es meistens gerade wieder vorbei ist

mit dem Regen, wenn ich auf meine "Tretlimousine" steige.

"Eben war ein Mann da, der hat dermassen über das Wetter geschimpft"..sagte die Verkäuferin.

"Er hat sich so was von aufgeregt...ich dachte, der bekommt gleich einen Herzinfarkt!

Und dann habe ich ihm geantwortet: Wenn aber doch nicht mehr passiert ist...

können wir doch froh sein, oder ??"

Richtig. Ich finde, wenn wir "Kapazitäten frei haben", uns über das Wetter, die Marktlage, das Fernsehprogramm....die Nachbarn...die Leute....usw. zu ärgern, dann geht es uns gut.

Hätten wir echte Probleme, würde uns das alles gar nicht berühren.

Ich kenne viele Menschen, die in irgend einer Weise in ihren Möglichkeiten eingeschränkt sind.

Der eine kann nicht laufen, der nächste kann nichts ausser seinem Kopf bewegen..

es gibt so viele Menschen, die nicht einfach etwas essen können, worauf sie Appetit haben.

Die nicht einfach irgend etwas tun können, worauf sie jetzt gerade Lust hätten.

Und ich...ich kann mir meine Regenjacke anziehen und einfach nach draussen gehen.

Und wenn ich dabei nass werde-könnte es sein, dass es viele Menschen gibt,

die jetzt gern mit mir tauschen würden.

Und vielleicht sehe ich irgendwo einen Regenbogen...

Ich erinnere mich an einen verregneten Sommer in meiner Schulzeit...alle waren sauer

über den ständigen Regen. Und eine Freundin zitierte ihren Onkel: der Rasen, der braucht das!

Und hinter den Wolken ist der Himmel immer blau!

Ich freu mich drauf, ihn wieder zu sehen ;-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    frank (Samstag, 09 Juli 2016 00:09)

    Gefällt mir.ist was drann

  • #2

    Lloyd Volk (Montag, 06 Februar 2017 18:44)


    Thank you for sharing your thoughts. I really appreciate your efforts and I will be waiting for your next post thanks once again.

  • #3

    Angella Provenza (Dienstag, 07 Februar 2017 15:38)


    At this time I am going to do my breakfast, later than having my breakfast coming again to read additional news.

  • #4

    Quiana Stuhr (Donnerstag, 09 Februar 2017 09:41)


    Thanks for one's marvelous posting! I genuinely enjoyed reading it, you could be a great author. I will be sure to bookmark your blog and will often come back sometime soon. I want to encourage you continue your great job, have a nice weekend!

  • #5

    Wonda Iversen (Donnerstag, 09 Februar 2017 10:48)


    This is my first time pay a visit at here and i am really impressed to read all at alone place.

  • #6

    Chrystal Levell (Donnerstag, 09 Februar 2017 21:29)


    Hello! Do you know if they make any plugins to help with Search Engine Optimization? I'm trying to get my blog to rank for some targeted keywords but I'm not seeing very good gains. If you know of any please share. Cheers!