Liebe ist...

Was Liebe für 4-8jährige bedeutet...

 

"Liebe ist, was dich lächeln lässt, wenn du müde bist" hat ein 4jähriges Kind geantwortet.

 

"Liebe ist das, was mit dir im Raum ist an Weihnachten, wenn du aufhörst, Geschenke auszupacken

und lauschst" sagte ein 7jähriger.

 

"Wenn du besser lieben willst, solltest du mit einem Freund anfangen, den du hasst" ein 6jähriger

names Nikka.

dahinter war vermerkt: wir brauchen ein paar Millionen mehr Nikkas!

 

"Wenn du jemanden liebst, gehen deine Wimpern rauf und runter und kleine Sternchen kommen aus dir heraus" sagte eine 7jährige

 

"Du solltest wirklich nicht "ich liebe dich" sagen, wenn du es nicht so meinst. Aber wenn du es so meinst, sag es oft. Die Menschen vergessen" antwortete eine 8jährige.

 

Der "Gewinner" war ein 4jähriges Kind, dessen Nachbar ein älterer Herr war, der kürzlich seine Frau verloren hatte.

Als er den Mann weinen sah, ging der kleine Junge auf das Grundstück des Herrn, kletterte auf seinen Schoss und sass einfach nur da.

Als seine Mutter fragte, was er zum Nachbarn gesagt hätte, antwortete der kleine Junge:

Nichts. Ich habe ihm nur geholfen, zu weinen".

 

..einfach nur präsent sein...jemandem unsere Aufmerksamkeit zu schenken, wenn er  sie braucht,

ist das beste, was wir tun können.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0